[vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

<<SCHMUCKDOSE>>

Kubista, Futurista, Modernista sind Namen renommierter Prager Design­shops, die Repliken und Adaptionen des berühmten tschechischen Kubismus zeigen. Während unserer Prag-Ex­kursion entdeckte ich die Faszination dieser Ob­jekte aus dem Bereich der angewandten Kunst und des Designs. Ebenso in­spirierte mich die strenge geometrische Formen­sprache der Architektur des Tschechischen Kubismus. Daraus entwickelte sich ein großes In­teresse an geometrisch gegliederten Körpern, Vielflächner und poly­gonale an Kristalle erinnernde Formen.

In meiner Arbeit habe ich dieses  Form­prinzip aufgegriffen und in einen kleinen Gebrauchs­gegenstand ver­wandelt. Diese fassen sich über har­monische Farbklänge zusammen.

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_single_image image=“320″ alignment=“center“ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“large“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“326″ alignment=“center“ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“large“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“327″ alignment=“center“ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“large“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]